Unterkünfte finden

Bei folgenden Platformen buchen wir unsere Unterkünfte:

Tolle Unterkünfte mit AirBnB finden

Ximena's home in Tumbaco, Quito, Ecuador
Ximena's home in Tumbaco, Quito, Ecuador

Warum wir uns für AirBnB entschieden haben

AirBnB ist eine Art privater Marktplatz für Unterkünfte. Es ist eine gute Alternative zu den recht teuren Hotels. Ich bin auf AirBnB gestoßen, als wir unsere Reise nach Ecudor planten und eine Übernachtung brauchten. Ich wollte sowieso "Land und Leute" kennen lernen und da ist die private Übernachtung genau das Richtige. Wenn wir unsere ersten Erfahrungen haben, werde ich an dieser Stelle darüber berichten.

Wichtig: bei der ersten Buchung über AirBnB erhälst Du ein Guthaben in Höhe von 35 €!

Was ist AirBnB?

Auf AirBnB werden private Unterkünfte angeboten. Gastgeber können dort ihre Wohnung, Gästezimmer oder ganze Häuser zur vorrübergehenden Miete anbieten. So kann jeder aus der ganzen Welt sich eine voll ausgestattete Unterkunft für eine gewisse Zeit mieten und ist damit viel individueller als in einem Hotel untergebracht.

Neben AirBnB gibt es eine Reihe von Wettbewerbern – im deutschsprachigen Raum sind das vor allem Wimdu und 9flats.

Was wir an AirBnB mögen

Vor allem die Nähe zu den Menschen die da wohnen. So kann man die Menschen in ihrer Heimat besser kennenlernen.

Ich muss nicht immer in teure Restaurants essen gehen, sondern kann die meist vorhandene Küche nutzen um mir meine Mahlzeit zuzubereiten.

Meist erhält man von seinen Gastgebern die besten Tipps zu Cafés und Restaurants oder Sehenswürdigkeiten.

Das WLAN (WiFi) soll in den privaten Unterkünften meist besser sein, als das von Hotels. Wer so wie ich mit dem Laptop unterwegs ist, wird das zu schätzen wissen.

Fantastische Unterkünfte finden

Auf AirBnB findest Du spielend leicht eine geeignete Unterkunft. Lade ein vertrauenswürdiges Bild hoch. Du solltest nicht vergessen, dass die privaten Anbieter auf Dein Profil schauen, um zu wissen, wer ihr Besucher sein wird. Da ist es schon wichtig, dass Dein Profil vollständig ausgefüllt ist.

Hotels und Gästehäuser

Nicht immer sind Privatunterkünfte die beste Wahl. Dann buchen wir über Booking.com

Kommentare powered by CComment