Wie lange dauert es, bis sich der Körper an extreme Höhen (also 3000m Berge) gewöhnt hat?

Ich war noch nie wirklich auf hohen Bergen, deswegen weiß ich nicht wie mein Körper sich auf über 3000m verhält. Aus diesem Grund möchte ich mich auch zuerst akklimatisieren. Weiß jemand aus Erfahrung wie lange das dauert und was man beachten muss?

 Gefunden auf www.reisefrage.net

Hallo,

... Kurz: Du musst zwischen Adaptation und Akklimatisation unterscheiden, erstere spürst Du sofort, letztere dauert ohne weiteres drei Wochen. Die Reaktion auf die Höhe ist weiterhin eine individuelle Angelegenheit und bessert sich mit steigendem Alter tendenziell.

Also nimm dir bitte nicht zuviel vor und lass bitte, bitte die Finger von Bergen wie dem Cotopaxi!

LG

(Antwort von Seehund)

Kommentare powered by CComment