El Panecillo - zu Deutsch "Das Brötchen" ist ein Hügel mitten in Quito

El Panecillo - Das Brötchen
El Panecillo - Das Brötchen

Der Panecillo hat eine Höhe von 2983m. Von oben hatten wir eine fantastische Aussicht und konnten nur erahnen, wie groß Quito ist. Man kann den Hügel auch zu Fuß erreichen (wenn man gut zu Fuß ist), doch empfehle ich ein Taxi zu nehmen. Dietmar unser Freund aus Quito rief uns an. Er bot uns an, uns auf den Panecillo zu fahren, was wir gerne annahmen. Die Stadt soll etwa 27 km lang sein, hat aber nur eine Breite von etwa

Auf dem Panecillo mit Blick auf Quito

Die Jungfrau auf dem Hügel ist die "Virgen de Quito" und ist 45m hoch. Es ist ein Kunstwerk des spanische Künstler Agustín de la Herrán Matorras, der von der Ordensgemeinschaft der Oblaten 1976 beauftragt wurde, diese Figur zu fertigen. Sie besteht aus 7000 Stücken Aluminium (lt. Wikipedia)

Auf dem Panecillo mit Blick auf Quito
Auf dem Panecillo mit Blick auf Quito

Auf dem Panecillo mit Blick auf Quito
Auf dem Panecillo mit Blick auf Quito
Blick in den Süden von Quito
Blick in den Süden von Quito
Michael und ich auf dem Panecillo
Michael und ich auf dem Panecillo


Fortsetzung folgt ...

Kommentare powered by CComment